Eine lebendige Stadt für alle

Lebensqualität erhöhen

Wenn wir an Städte mit hoher Lebensqualität denken, dann denken wir an Amsterdam, Kopenhagen oder Wien. Was haben diese Städte gemeinsam? Dort gibt es Wasser, schöne Stadtkerne mit viel Geschichte… Das alles hat Würzburg auch und dementsprechend riesiges Potential, die Lebensqualität noch weiter zu erhöhen. Dafür lohnt es sich auch mal zu schauen, was diese Städte sonst noch so zu bieten haben: Fahrradwege, einen gut ausgebauten ÖPNV und ausgedehnte Fußgängerzonen.
Würzburg kann das auch! Unsere Forderungen:

Die Fußgängerzone ließe sich in alle Himmelsrichtungen erweitern und z.B. mit Sitzbänken und Trinkbrunnen attraktiver gestalten.

Wo keine Erweiterung der Fußgängerzone möglich ist sowie weiter entfernt vom Stadtzentrum können verkehrsberuhigte Bereiche eingerichtet werden, mit Grünoasen und Spielplätzen für die Anwohner.

Vorhandene Parkhäuer könnte man mit offenen Fassaden und Begrünung verschönern.

Grün und Bäume, wo es nur geht! In den immer heißeren Sommern wird jeder Baumschatten und jedes kühlende Grün unsere Lebensqualität immens erhöhen.