Was kann ich tun?

Sag es weiter

Ob online oder im Gespräch mit dem Nachbarn: Teile unsere Message und hilf uns, eine größere Gemeinschaft zu werden!

Besuche Aktionen

Unsere Forderungen gehören auf die Straße. Nimm an unseren Aktionen und Veranstaltungen teil!

Spende

Du findest unsere Ziele super und möchtest uns finanziell unterstützen? Jede Spende hilft, egal ob 5 oder 500 Euro!

Und wenn ich aktiv bei euch mitmachen möchte?

Es gibt genug zu tun! Unten findest du einige Bereiche, in denen sich Menschen wie du gerne mit einbringen können. Sei dabei! 

Aktionen planen

Du hast schon von einigen unserer Aktionen gehört oder sogar schon selbst mitgemacht? Werde Aktivist*in und helfe mit beim Planen und Umsetzen unserer Aktionen.

PR

Ob Zeitung, Radio, Fernsehen oder die nächste Litfaßsäule – damit Politiker*innen von einem Thema Notiz nehmen, muss es in die Medien.
Los geht's!

Schreiben

Mit Texten zu überzeugen ist deine Stärke? Zusammenhänge einfach und kausal darzustellen ist deine Leidenschaft? Hilf uns beim Formulieren unserer Anliegen.

Bilder machen

Für unsere Kampagnen brauchen wir aussagekräftige Bilder. Du hast ein gutes Auge und Spaß am Fotografieren und Filmen? Dann bist du bei uns genau richtig!

IT und Webdesign

Wir hoffen, dir gefällt unsere Homepage. War auch ein ganzes Stück Arbeit! Wenn du Lust hast, sie aktiv mitzugestalten, melde dich!

Social Media

Du bist Social-Media-affin? Menschen zu vernetzen ist dein Talent? Wir suchen dich als Digital Native, um uns auf allen Kanälen zu unterstützen!

Du hast andere Talente, die du einbringen möchtest? Lass uns davon wissen.

Hast du Fragen? Ideen? Wir freuen uns auf deine Nachricht!